10. August 2005
Karten
Ich habe mich aus Kostengründen auf 10 Filme eingeschränkt. War so schon teuer genug, da die Kartenpreise entsprechend der Lokation gewachsen sind. Letztes Jahr gabs die Tickets noch für 6,50. Aber die Cinedombetreiber sind der Meinung, es wäre besser 8,- zu verlangen. Ich werd von den unten aufgeführten Filmen nun definitiv folgende anschauen. Freeze Frame, Atomik Circus, The Big White, The Dark Hours, Dead Meat, Feed, 2001 Maniacs, The Devils Rejects, Mortuary, Primer, They came back.

... comment

 
Nicht immer auf dem Cinedom rumhacken! Das Kino ist besser als das Residenz: Größere Säle (=mehr Karten für die Filme) und eine Klimaanlage (=kein Schwitzen in Plüschsesseln bie 35 °C), bessere Leinwand (nicht so ein "Parabolspiegel" wie im Residenz) und eine VIEL bessere Tonanlage.

Außerdem haben die Karten auch im Residenz immer 8 Euro gekostet. Einzig die Karten für Vorstellungen vor 17 Uhr kosteten nur 6 Euro (anstatt jetzt 6,50 Euro). Die Preise macht aber allein die Festival-Leitung und nicht das Kino. Kann sein, dass die jetzt mehr draufzahlen (resp. kleinere Gewinne haben) als im Residenz.

;-)

Bis nachher ... bis "Freeze Frame"
Stefan

... link  

 
Jo
Mag schon sein, dass die Festivalleitung die Preise festlegt, aber ich bin der festen überzeugung letztes Jahr für Toolboxmurders (23.00) keine 8 Euro hingelegt zu haben. Außerdem habe ich im VVK auch für Filme vor 17.00 Uhr meine 8 Öschen berappt. Aber seis drum: Warum sollte die allgemeine Teuerung auch vor dem FFF halt machen?

Das Cinedom mag zwar technisch gesehen das bessere Kino sein, aber den Charme der 60er hat einfach nur das Residenz. Da stimmt die Lokation einfach mit dem "Inhalt" überein. Das FFF ist, mit einigen Außnahmen, einfach kein Blockbuster Festival.

:-P

Bis "freeze frame" dann:)

... link  


... comment