31. Januar 2006
Bleischrift
texturmutant, 03:51h
Ich bin dazu übergegangen, meinen Entwurf nach der alt hergebrachten Methode, von Hand zu schreiben. Bleistift und Papier sind mir irgendwie die verlässlicheren Komplizen, als der Computer, der mich immer spiegelt, dies aber nur in der Bewegung kann. Bleistift und Papier haben hingegen eine Beharrlichkeit, die dem Computer fehlt, und die dem Schreiben gleichzeitig das Gefühl des Gravierens und der Gravitation zurückgibt. Die Buchstaben haben wieder ein Gewicht.
... comment
stefan hoeltgen,
31. Jan 2006, 08:42
Welche Erleichterung ...
"... wenn durch die Laune des Computers (oder durch einen Missgriff, was auf dasselbe hinausläuft) zwanzig Textseiten sich plötzlich in Nichts auflösen! Niemals wären sie so wertvoll gewesen, wenn sie sich nicht verflüchtigt hätten. Was uns der Computer da gegeben hat (vielleicht zu billig), nimmt er uns mit derselben Leichtigkeit wieder. Alles ist in Ordnung. Technologisches Nullsummenspiel." (Jean Baudrillard)
Mach das erst mal nach, du oller Romantiker, und zwar, ohne deine Wohnung in Brand zu stecken! :-P
Mach das erst mal nach, du oller Romantiker, und zwar, ohne deine Wohnung in Brand zu stecken! :-P
... link
mymspro,
31. Jan 2006, 11:45
Viel glorreicher ist das Gefühl auch nicht, wenn du merkst dass deine stolzen 20 mit Bleistift gekritzelten Seiten aufm rechner abgeztippt gerade aml 4 n halb sind...
... link
texturmutant,
31. Jan 2006, 13:24
Seht ihr? Das ist genau das, was ich meine, oh meine Brüder. Der Computer hat euch schon zusehr vereinnahmt, als dass ihr noch ohne ihn könntet. Doch ich sage euch: er wird grausame Rache nehmen an all denen, die ihm das Vertauen allzu leichtfertig verschrieben haben.
quenam vero est haec cera
quenam vero est haec cera
... link
... comment